Hilfreiche Tools zur Vertriebsautomation

Hier stellen wir verschiedene Tools vor, und erklären in welchem Schritt der Automation von Betriebsprozessen sie hilfreich sind. Wichtige Kriterien sind dabei die Interoperabilität mit anderen Tools und die Zielerreichung.

Wie sieht der Einsatz in der Praxis aus? Wir zeigen es Ihnen gern:

funnelytics

Prozessmodellierung & Simulation
  • intuitive Visualisierung aller Marketing- und Vertriebsprozesse
  • einfache Optimierung
  • umfangreiches Datentracking mit Analysetools möglich
CRM
Email-Automation
DSGVO-Konformität
  • in Deutschland entwickeltes CRM
  • Lead-Generierung
  • Marketing-Automation
  • Vertriebs-Automation
  • leichte Datenanalyse und Berichte
  • übersichtliches UI

Bitrix

CRM

Vorteile

  • Schnell aufsetzbar für eine kleine Firma
  • viele Funktionalitäten & Module für Kollaboration
  • Freemium

Nachteile

  • laufender Betrieb wird von Dysfunktionalitäten in den Modulen immer wieder stark behindert
  • Probleme bleiben auch in der Bezahlversion bestehen und erfordern Herumbasteln
  • Interoperabilität mancher Module und Workflows fragwürdig

Hubspot

CRM
E-Mail-Automation
(Probleme bei DSGVO)
  • amerikanisches CRM
  • Lead-Generierung
  • Landingpages können hier direkt aufgesetzt werden
  • Marketing-Automationen
  • Vertriebs-Automationen
  • zentrale Steuerung der Social-Media-Kanäle
  • leichte Datenanalyse und Berichte
  • viele weitere Anwendungen (mehr als 4leads)

pipedrive

CRM
  • Schlankes und sehr agiles CRM Tool für kleine Firmen bis mittlere Teams
  • gut ineinander greifende Module (ausgereifte Software für die Aktivierung des eigenen Teams)
  • Gute Identifizierung von Vertriebsmöglichkeiten in der Datenbasis
  • geeignet für Telefonvertrieb
  • nicht gedacht für langanhaltende Projektdokumentation (viele zusätzliche Tools notwendig)
  • Daten kommen schnell rein und bei einem Wechsel auch schnell wieder raus

LinkedIn Sales Navigator

Vertriebstool
  • gezielte Suche nach Leads bei LinkedIn
  • detaillierte Infos zu Unternehmen und den richtigen Ansprechpartnern
  • automatisierte In-Mail Nachrichten an potenzielle Kunden
  • ermöglicht gute Vertriebsteam-Zusammenarbeit

zapier

Datenübertragung
  • einfaches und schnelles Verknüpfen von zahlreichen Tools & Plattformen

Tracker und Leadgenerierung
  • DSGVO-konformes Tracking der eigenen Website/ Shop-Besucher bzw. Unternehmen
  • detaillierte Infos über Unternehmen, die Website/ Shop besuchen
  • Qualifizierung der Besucher
  • automatisierte Benachrichtigungen, wenn wichtige Leads die Website besuchen

Wir richten Ihnen gern die Tools ein: