Kundenbetreuung und Reaktivierung von Altkontakten
Automatisierung optimiert die Kundengewinnung und spart Zeit
Mehr Zeit für strategische Aufgaben
Aufwendige Tätigkeiten, wie beispielsweise die zeitraubende telefonische Nachverfolgung, werden gezielt auf die Kontakte gelenkt, die ernsthaftes Kaufinteresse haben, was die Kundengewinnung effizienter macht. Da Automation standardisierte Strukturen für den gesamten Verkaufsprozess schafft, können Unternehmen, die über ERP-Systeme eine Vielzahl von Kontakten verwalten, ihr Kundenpotential besser ausschöpfen und die Kundengewinnung nachhaltig steigern.
Häufig fehlen Personal, Zeit oder Wissen, um das System effektiv zu nutzen. Wiederkehrende Aufgaben werden daher durch Software erledigt, was zu einer erheblichen Zeit- und Kosteneinsparung führt. Dadurch wird es Ihren Mitarbeitern ermöglicht, sich auf anspruchsvollere Aufgaben zu konzentrieren, die kreatives Denken und strategische Entscheidungen erfordern, was wiederum die Kundengewinnung weiter optimiert.
Mehr Zeit für strategische Aufgaben
Aufwendige Tätigkeiten, wie beispielsweise die zeitraubende telefonische Nachverfolgung, werden gezielt auf die Kontakte gelenkt, die ernsthaftes Kaufinteresse haben, was die Kundengewinnung effizienter macht. Da Automation standardisierte Strukturen für den gesamten Verkaufsprozess schafft, können Unternehmen, die über ERP-Systeme eine Vielzahl von Kontakten verwalten, ihr Kundenpotential besser ausschöpfen und die Kundengewinnung nachhaltig steigern.
Häufig fehlen Personal, Zeit oder Wissen, um das System effektiv zu nutzen. Wiederkehrende Aufgaben werden daher durch Software erledigt, was zu einer erheblichen Zeit- und Kosteneinsparung führt. Dadurch wird es Ihren Mitarbeitern ermöglicht, sich auf anspruchsvollere Aufgaben zu konzentrieren, die kreatives Denken und strategische Entscheidungen erfordern, was wiederum die Kundengewinnung weiter optimiert.
Warum sollten Sie uns beauftragen?
Die Vielfalt an Softwaretools im Bereich Marketing und Vertrieb ist überwältigend, weshalb jedes IT-Unternehmen eigene Standards bietet, sei es für Newsletter-Software, CRM-Lösungen, Webinar-Plattformen oder Messetools.
Da die Integration dieser Lösungen oft kompliziert ist, nutzen wir 4leads. Diese aus Deutschland stammende Software lässt sich mit einer Vielzahl an Programmen integrieren und bietet darüber hinaus die Verknüpfung mit erstklassigen und innovativen Integrationspartnern. Wir richten 4leads individuell und problemspezifisch ein und betreuen unsere Kunden während des gesamten Prozesses.
Our Vision
Warum sollten Sie uns beauftragen?
- 20+ Jahre Erfahrung
- Produktivität um 30 % steigern
- Einfache Einrichtung in weniger als 1 Woche
- Kampagnenleistung um 20 % verbessern
Branchen, die es erfolgreich nutzen:
Diese Branchen haben es erfolgreich eingesetzt:
Branchen mit Erfolg
Medizintechnik
Branchen mit Erfolg
Optische Industrie
Branchen mit Erfolg
Maschinenbau
Branchen mit Erfolg
Softwarehersteller
Medizintechnik
Eine Firma aus Guben hat innerhalb von 5 Tagen aus 3300 versandeten Stammkunden 182 warme Leads herausgefiltert und konnte 11 direkte Angebote für individualisierte Produkte aus feinster Handarbeit stellen, und zwar ohne telefonische Vorakquise.
Ein positiver Nebeneffekt war die Kontaktdaten-Bereinigung, die binnen 10 Minuten abgeschlossen war.
Maschinenbau
Ein Startup aus dem Maschinenbau startet mit jedem Lieferschein-Versand einen digitalen Upsales-Prozess. Automatisch erhält der Käufer nach 10 Tagen eine Einladung zur Umfrage mit Upgrade des Vertrages, und 12 Monate nach der Lieferung bekommt er ein vergünstigtes Angebot für ein Verschleißteil.
All dies erfolgt ohne manuelles Zutun, da es in diesem Fall keinen Vertriebsmitarbeiter gibt.
Optische Industrie
2606 ERP-Stammkunden sollten nach einer Upsale-Möglichkeit für ein neues Produkt durchforstet werden. Ziel war die Teilnahme an einer Vorstellung mittels Fachwebinar.
Innerhalb von 14 Tagen konnte mit der dreistufigen Vertriebsautomation eine beachtliche Resonanz erzielt werden.
Softwarehersteller
496 bisher nicht verarbeitete Messekontakte mussten in zwei Kategorien segmentiert und dann zu einem Testzyklus mit der Software des Anbieters bewegt werden.
Dies führte zu einer erheblichen Wertschöpfung durch die Einsparung ergebnisloser Telefonate, wodurch 30 Arbeitstage eingespart werden konnten.