Vertriebsabläufe automatisieren, Industrie 4.0 vollenden

Die Automation von Unternehmensabläufen spielt eine entscheidende Rolle bei der Effizienzsteigerung und Produktivitätsverbesserung. Das betriftt sowohl die Kommunikation zwischen den Maschinen als auch Geschäftsabläufe in Vertrieb, Marketing und Business Development. Lassen Sie sich hier zeigen, wie das für Sie funktioniert:

Systematisch arbeiten-mehr schaffen! Wir beseitigen Medienbrüche und bringen ihre Tools in Schwung.

Produktivitätssteigerung durch Automatisierung

Industrie 4.0 führt zu gesteigerter Produktivität, Flexibilität und Wettbewerbsfähigkeit. Sie ermöglicht die Vernetzung von Maschinen, Automatisierung von Prozessen, effiziente Datennutzung, Individualisierung von Produkten und verbesserte Mensch-Maschine-Interaktion.

Durch Automatisierung auch in Vertrieb und Marketingprozessen können Unternehmen wiederkehrende Aufgaben durch Software bearbeiten lassen, was zu einer erheblichen Zeit- und Kosteneinsparung führt. Dies ermöglicht den Mitarbeitern, sich auf anspruchsvollere Aufgaben zu konzentrieren, die kreatives Denken und strategische Entscheidungen erfordern.

Automation bringt Ihnen in Zeiten knapper Fachkräfte die nötige Kapazität zurück und bietet mit der stetigen Anpassbarkeit  klare Wettbewerbsvorteile. Unternehmen, die in digitale Technologien investieren, sind besser gerüstet, um den Herausforderungen und Chancen von Industrie 4.0 gerecht zu werden.

Lassen Sie sich hier demonstrieren, wie Sie Ihre Zeit wieder gewinnen:

Mehr Freiraum für sinnvolle Tätigkeiten – Automationen beschleunigen auch Ihre Abläufe um den Faktor 1:8

Warum sollten Sie uns beauftragen?

Wir sind Ihre digitale Werkbank, damit Sie wieder proaktiv und strategisch arbeiten können. Mit unseren Methoden der Automation schaffen Sie sich im Vertrieb, Marketing, HR und Business Development den gewünschten Freiraum anstatt im E-Mailchaos des Tagesbetrieb aufgerieben zu werden. Wir befreien Ihre Prozesse von Medienbrüchen und lassen Ihre Softwaretools das tun, wofür sie geschaffen wurden – automatisieren!

So strukturieren Sie ihren Tagesablauf besser für mehr Kapazität und Freude bei den Tätigkeiten, die Sie persönlich als sinnvoll empfinden. Unsere Methoden nehmen Ihnen die Last des “Klein-Klein” von den Schultern bei voller Kundenfokussierung!

Insgesamt bieten wir als digitale Werkbank mit dem Know-How aus verschiedensten Branchen  klare Vorteile in Bezug auf Effizienzsteigerung, Ressourcenersparnis und verbesserte Ausrichtung auf strategische Ziele, was uns zu einer attraktiven Option für alle Unternehmen macht, denen es nicht schnell genug voran geht oder die mehr Kapazität in der Umsetzung Ihrer Ziele haben wollen.

Die Vielfalt an Softwaretools im Bereich Marketing und Vertrieb ist überwältigend. Jedes IT-Unternehmen bietet eigene Standards, sei es für Newsletter-Software, CRM-Lösungen, Webinar-Plattformen, oder Messetools. Die Integration dieser Lösungen gestaltet sich oft kompliziert. Wir konfigurieren Tools zur Lösung Ihrer Herausforderungen und betreuen Ihr Team den gesamten Prozess über – für einen reibungslosen Übergang zu mehr Produktivität!

Diese Branchen haben es erfolgreich eingesetzt:

Medizintechnik
Eine Firma aus Guben hat binnen 5 Tagen aus 3300 versandeten Stammkunden 182 warme Leads herausgefiltert und 11 direkte Angebote für individualisierte Produkte aus feinster Handarbeit stellen können. OHNE telefonische Vorakquise
positiver Nebeneffekt: Kontaktdaten Bereinigung binnen 10 min
Maschinenbau
Ein Startup aus dem Maschinenbau startet mit jedem Lieferschein Versand eine digitalen Upsales Prozess. Automatisch erhält der Käufer nach 10 Tagen eine Einladung zur Umfrage mit Upgrade des Vertrages und 12 Monate nach der Lieferung ein vergünstigtes Angebot für ein Verschleißteil. 
Alles ohne manuelles Zutun, da es keinen Vertriebsmitarbeiter gibt.
Optische Industrie
2606 ERP Stammkunden sollten nach einer Upsale Möglichkeit für ein neues Produkt durchforstet werden. Ziel war die Teilnahme an einer Vorstellung mittels Fachwebinar. Binnen 14 Tagen konnte mit der 3 stufigen Vertriebsautomation 
Softwarehersteller
496 bisher nicht verarbeitete Messekontakte mussten in 2 Kategorien segmentiert und dann zu einem Testzyklus mit der Software des Anbieters bewegt werden. Wertschöpfung durch Einsparung ergebnisloser Telefonate : 30 Arbeitstage
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