Messenachbereitung
Präsenz Messen und digitale Veranstaltungen - Messepotenziale automatisiert heben
Präsenz Messen waren schon immer eine große Investition. Digitale Veranstaltungen sind es nicht minder. Wie aber bekommt man Besucher dorthin und sind das dann auch die richtigen Fachbesucher – also die wirklichen Interessenten?
Weil beide Modelle aber wichtig sind für jedes Unternehmen, zeigen wir Ihnen hier, wie Sie mithilfe einer modernen Vertriebsautomation sowohl Präsenzveranstaltungen als auf digitale Events schnell und nachhaltig zu einem Erfolg verwandeln.
Präsenz Messen und digitale Veranstaltungen - Messepotenziale automatisiert heben
Präsenz Messen waren schon immer eine große Investition. Digitale Veranstaltungen sind es nicht minder. Wie aber bekommt man Besucher dorthin und sind das dann auch die richtigen Fachbesucher – also die wirklichen Interessenten?
Weil beide Modelle aber wichtig sind für jedes Unternehmen, zeigen wir Ihnen hier, wie Sie mithilfe einer modernen Vertriebsautomation sowohl Präsenzveranstaltungen als auf digitale Events schnell und nachhaltig zu einem Erfolg verwandeln.
Sie sind hier richtig, wenn Sie…
ihr digitales Event richtig gut mit Zuschauern füllen wollen
schnell wissen wollen, welche Leads wirklich an ihrem Angebot interessiert sind
zügig herausfinden wollen, wer Bedarf und auch Budget hat
Ihre vorhandenen Vertriebsmitarbeiter mit mehr Abschlüssen nach Telefonaten motivieren wollen
Ihre Pipeline automatisiert füllen lassen wollen
Sie planen ein Webinar oder eine Präsenzmesse!
Möchten Sie erfolgreich und schnell Rückinformationen für die Planung und Nachbereitung?
Sie können das vielleicht mit Ihrem Newsletter System starten, aber dann? Haben Sie dann ausreichend Rückmeldungen? Was passiert mit denen, die sich nicht beim ersten Mal gemeldet haben? Diese Herausforderung klingt komplex, lässt sich aber mit der modernen Methode zügig bewältigen.
Was man dafür braucht?
Entweder eine CSV- Liste aus ihrem ERP System und eine Strategie für die Automation der Prozessschritte.
Ihre Vorteile!
Welche Vorteile bringt das für Sie:
Die Kosten für die Messen und digitalen Events sind das Eine, aber die Vorbereitungszeiten sind auch enorm und verschlingen viele Ressourcen beim Personal. Und dann sind nicht genug Zuschauer da, weil die Zeit für die Einladungen nicht reichte?
Die rechtzeitige Einladung der richtigen Interessenten und vor allem das zeitnahe Nachfassen der gewonnenen Interessenten lässt sich mit der modernen Methode eines automatisierten Vertriebsprozesses elegant und lukrativ erledigen. Sie erreichen dadurch:
- konsequente Einladung der richtigen Interessenten
- Aussortierung von Zeitdieben
- Vorsortierung nach Budget und Bedarf
- Anfütterung der echten Bedarfsträger
- zielgerichtete Vertriebsarbeit ohne sinnlose Telefonate
- Rechtzeitige und gestaffelte Nachbereitung
- dauerhafte Nachverfolgung bis zu 2 Jahren
- automatisierte Wiedereinladung zu nächsten Events
- automatisierte Reifephase für Kundenbeziehungen
Beispielhaft hier eine Prozess Automation für ein Webinar aus einem Kundenprojekt

3 Wochen vor dem Webinar wurde eine gestaffelte Einladung Automation mit Smartlink gesendet. Aus 2660 eingeladenen Kontakten meldeten sich innerhalb von 14 Tagen 124 Kontakte nachweisbar beim Webinar Veranstalter an. Der Vertriebsinnendienst erhielt 1 Woche nach dem Webinar automatisiert die Information, wer am Thema wirklich Interesse hat und konnte diese Personen dann persönlich betreuen.
Diese Branchen haben es erfolgreich eingesetzt:
positiver Nebeneffekt: Kontaktdaten Bereinigung binnen 10 min