Messenachbereitung

Präsenz Messen und digitale Veranstaltungen - Messepotenziale automatisiert heben

Präsenz Messen waren schon immer eine große Investition. Digitale Veranstaltungen sind es nicht minder. Wie aber bekommt man Besucher dorthin und sind das dann auch die richtigen Fachbesucher – also die wirklichen Interessenten? 

Weil beide Modelle aber wichtig sind für jedes Unternehmen, zeigen wir Ihnen hier, wie Sie mithilfe einer modernen Vertriebsautomation sowohl Präsenzveranstaltungen als auf digitale Events schnell und nachhaltig  zu einem Erfolg verwandeln.

Präsenz Messen und digitale Veranstaltungen - Messepotenziale automatisiert heben

Präsenz Messen waren schon immer eine große Investition. Digitale Veranstaltungen sind es nicht minder. Wie aber bekommt man Besucher dorthin und sind das dann auch die richtigen Fachbesucher – also die wirklichen Interessenten? 

Weil beide Modelle aber wichtig sind für jedes Unternehmen, zeigen wir Ihnen hier, wie Sie mithilfe einer modernen Vertriebsautomation sowohl Präsenzveranstaltungen als auf digitale Events schnell und nachhaltig  zu einem Erfolg verwandeln.

Sie sind hier richtig, wenn Sie…

ihr digitales Event richtig gut mit Zuschauern füllen wollen

schnell wissen wollen, welche Leads wirklich an ihrem Angebot interessiert sind

zügig herausfinden wollen, wer Bedarf und auch Budget hat

Ihre vorhandenen Vertriebsmitarbeiter mit mehr Abschlüssen nach Telefonaten motivieren wollen

Ihre Pipeline automatisiert füllen lassen wollen

Kurzfristig verfügbar - Automatisierbare Leaderfassung Messen

Optimal für jede Art von Messe vorbereitet!

980€  pauschal*

Sie planen ein Webinar oder eine Präsenzmesse!

Möchten Sie erfolgreich und schnell Rückinformationen für die Planung und Nachbereitung?

Sie können das vielleicht mit Ihrem Newsletter System starten, aber dann? Haben Sie dann ausreichend Rückmeldungen? Was passiert mit denen, die sich nicht beim ersten Mal gemeldet haben?  Diese Herausforderung klingt komplex, lässt sich aber mit der modernen Methode zügig bewältigen.

Was man dafür braucht? 

Entweder eine CSV- Liste aus ihrem ERP System und eine Strategie für die Automation der Prozessschritte.

Ihre Vorteile!

Welche Vorteile bringt das für Sie:

Die Kosten für die Messen und digitalen Events sind das Eine, aber die Vorbereitungszeiten sind auch enorm und verschlingen viele Ressourcen beim Personal. Und dann sind nicht genug Zuschauer da, weil die Zeit für die Einladungen nicht reichte? 

Die rechtzeitige Einladung der richtigen Interessenten und vor allem das zeitnahe Nachfassen der gewonnenen Interessenten lässt sich mit der modernen Methode eines automatisierten Vertriebsprozesses elegant und lukrativ erledigen. Sie erreichen dadurch: 

  • konsequente Einladung der richtigen Interessenten
  • Aussortierung von Zeitdieben
  • Vorsortierung nach Budget und Bedarf
  • Anfütterung der echten Bedarfsträger
  • zielgerichtete Vertriebsarbeit ohne sinnlose Telefonate
  • Rechtzeitige und gestaffelte Nachbereitung
  • dauerhafte Nachverfolgung bis zu 2 Jahren
  • automatisierte Wiedereinladung zu nächsten Events
  • automatisierte Reifephase für Kundenbeziehungen

Beispielhaft hier eine Prozess Automation für ein Webinar aus einem Kundenprojekt

3 Wochen vor dem Webinar wurde eine gestaffelte Einladung Automation mit Smartlink gesendet. Aus 2660 eingeladenen Kontakten meldeten sich innerhalb von 14 Tagen 124 Kontakte nachweisbar beim Webinar Veranstalter an. Der Vertriebsinnendienst erhielt 1 Woche nach dem Webinar automatisiert die Information, wer am Thema wirklich Interesse hat und konnte diese Personen dann persönlich betreuen.

Diese Branchen haben es erfolgreich eingesetzt:

Biotechnologie
Eine Firma aus Guben hat binnen 5 Tagen aus 3300 versandeten Stammkunden 182 warme Leads herausgefiltert und 11 direkte Angebote für individualisierte Produkte aus feinster Handarbeit stellen können. OHNE telefonische Vorakquise
positiver Nebeneffekt: Kontaktdaten Bereinigung binnen 10 min
Elektrotechnik
Ein Startup aus der Elektrotechnik Branche sammelte auf der Hannover Messe 2019 sehr viele Leads für sein neues Produkt ein. Mit unserer Methode der automatisierten Nachverfolgung konnte es binnen weniger Tage den ersten Projektkunden für sein innovatives Produkt “Aktives Batteriemanagementsystem” herausfiltern anhand der trackbaren, digitalen Reaktionen. Daraus entstand ein Projekt für die Versorgung von Batteriebetriebene E-Rollern in Paris, welche bis heute profitabel andauert. ….Alles ohne manuelles Zutun, da es keinen Vertriebsmitarbeiter gibt.
Optische Industrie
Ein Jenaer Unternehmen der Feinoptik hatte sich auf der weltweit größten Messe “Photonics West” in San Francisco als Aussteller angemeldet. In den vorangegangenen Jahren der Teilnahme war es nicht möglich, alle Standbesucher rechtzeitig und zielgerichtet nachzuverfolgen. Mit einer automatisierten, mehrstufigen Follow up Kampagne in Englisch konnten die Standbesucher nun über mehrere Monate hinweg alle mit gezielten Informationen versorgt und gleichzeitig automatisch sortiert werden in die richtigen Interessengruppen. Eine starke Entlastung des Vertriebsinnendienstes, die direkt gesehen haben, welcher Lead für welches Thema aktiv war.
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Unsere Leistungen

Wie lautet Ihr Ziel?
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Stufe 1

Preview/Proof

Aktiver Produkttest im Markt zur Marktrecherche und Zielgruppensuche. Der digitale, qualitative Nachweis des Marktes für Ihr Produkt.
700€ monatlich*
*Max. 3 Monate Laufzeit

Stufe 2

Startup/Test

Zügige Besetzung eines Marktanteils für Ihr Produkt! Die gezielte Prüfung Ihrer Hypothese oder Ihres Bauchgefühls.
900€  monatlich*
* Verlängerung nach 3 Monaten Operationszeit möglich.

Stufe 3

Professionell/Sale

Gezieltes Aufbauen eines Vertriebskanal für Ihr Produkt nach Leadmenge, Bestellungen und Vertriebspartnern.
1900€ monatlich*
* Verlängerung nach 3 Monaten Operationszeit möglich.

Stufe 4

Vollgas/Scale

Aktive Erweiterung und Modernisierung bestehender Strukturen in nationalen und internationalen Kanälen durch digitalisierte Vertriebsprozesse.
3300€ monatlich*
* Verlängerung nach 3 Monaten Operationszeit möglich.

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