Das wollen Kundinnen und Kunden heute
Vertrieb alter Schule ist keineswegs schlecht! Wenn Sie es mit digitalen Methoden verknüpfen, wird es effektiver und erhöht es Ihre Qualität.
Ausgangssituation:
Kennen Sie das? Nach langer Zeit intensiver Suche haben Sie sich für ein Unternehmen entschieden, mit dem Sie zusammenarbeiten wollen. Sie hoffen, dass der dortige Vertriebler ihnen die investierte Zeit der Suche durch effektives Arbeiten wieder herausarbeitet.
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Alte Vorgehensweise des Vertrieblers:
Wenn sie an einen Vertriebler der „alten Schule“ geraten sind, kann effektives und innovatives Arbeiten erschwert werden. Dieser kontaktiert Sie ständig telefonisch, führt mit Ihnen lange Gespräche und lässt Ihnen jede Menge Dokumente zum Unterschreiben oder Ausfüllen zukommen.
Sie wollen auch einen "Vertrieb der Zukunft"? Unsere Checkliste hilft Ihnen dabei.
Mit Vertrieblern der Zukunft:
Wie können auch Sie effektiver arbeiten?
Bei jedem Kunden und Unternehmen spielt die Zeitersparnis eine große Rolle. Neukundengewinnung und fähige Mitarbeiter zu finden, genauso wie die Vermarktung von Produkten, wird eine immer größere Herausforderung. Kleine und mittelständische Unternehmen bleiben da meist auf der Strecke.
Muss das so sein? Nein! Denn auch kleine und mittelständische Unternehmen können z. B. ihre Neukundengewinnung steigern, indem Sie auf digitale Hilfsmittel zurückgreifen. Die Digitalisierung und Automatisierung von Marketingschritten ist der Grundbaustein für digitales Marketing. Durch digitalisierte und automatisierte Hilfsmittel können sie bis zu 179 Arbeitstage pro Jahr in Vertrieb und Marketing sparen.