Kundenbetreuung und Reaktivierung von Altkontakten

Automatisierung optimiert die Kundengewinnung und spart Zeit

Aus 700 Altkontakten identifizieren wir binnen einer Woche 47 Kaufinteressenten.
Mehr Ergebnisse – weniger Einsatz!

Mehr Zeit für strategische Aufgaben

Aufwendige Tätigkeiten, wie beispielsweise die zeitraubende telefonische Nachverfolgung, werden gezielt auf die Kontakte gelenkt, die ernsthaftes Kaufinteresse haben, was die Kundengewinnung effizienter macht. Da Automation standardisierte Strukturen für den gesamten Verkaufsprozess schafft, können Unternehmen, die über ERP-Systeme eine Vielzahl von Kontakten verwalten, ihr Kundenpotential besser ausschöpfen und die Kundengewinnung nachhaltig steigern.

Häufig fehlen Personal, Zeit oder Wissen, um das System effektiv zu nutzen. Wiederkehrende Aufgaben werden daher durch Software erledigt, was zu einer erheblichen Zeit- und Kosteneinsparung führt. Dadurch wird es Ihren Mitarbeitern ermöglicht, sich auf anspruchsvollere Aufgaben zu konzentrieren, die kreatives Denken und strategische Entscheidungen erfordern, was wiederum die Kundengewinnung weiter optimiert.

Mehr Zeit für strategische Aufgaben

Aufwendige Tätigkeiten, wie beispielsweise die zeitraubende telefonische Nachverfolgung, werden gezielt auf die Kontakte gelenkt, die ernsthaftes Kaufinteresse haben, was die Kundengewinnung effizienter macht. Da Automation standardisierte Strukturen für den gesamten Verkaufsprozess schafft, können Unternehmen, die über ERP-Systeme eine Vielzahl von Kontakten verwalten, ihr Kundenpotential besser ausschöpfen und die Kundengewinnung nachhaltig steigern.

Häufig fehlen Personal, Zeit oder Wissen, um das System effektiv zu nutzen. Wiederkehrende Aufgaben werden daher durch Software erledigt, was zu einer erheblichen Zeit- und Kosteneinsparung führt. Dadurch wird es Ihren Mitarbeitern ermöglicht, sich auf anspruchsvollere Aufgaben zu konzentrieren, die kreatives Denken und strategische Entscheidungen erfordern, was wiederum die Kundengewinnung weiter optimiert.

Kundengewinnung; Personen planen die Kundengewinnung
Wir bringen Ihr CRM in Schwung.

Warum sollten Sie uns beauftragen?

Die Vielfalt an Softwaretools im Bereich Marketing und Vertrieb ist überwältigend, weshalb jedes IT-Unternehmen eigene Standards bietet, sei es für Newsletter-Software, CRM-Lösungen, Webinar-Plattformen oder Messetools.

Da die Integration dieser Lösungen oft kompliziert ist, nutzen wir 4leads. Diese aus Deutschland stammende Software lässt sich mit einer Vielzahl an Programmen integrieren und bietet darüber hinaus die Verknüpfung mit erstklassigen und innovativen Integrationspartnern. Wir richten 4leads individuell und problemspezifisch ein und betreuen unsere Kunden während des gesamten Prozesses.

Our Vision

Warum sollten Sie uns beauftragen?

Die Vielzahl an Marketing- und Vertriebslösungen kann überwältigend sein, da jedes IT-Unternehmen eigene Standards hat – für Newsletter, CRM, Webinare oder Messen. Um die oft komplizierte Integration zu vereinfachen, setzen wir auf 4leads. Diese deutsche Software integriert sich nahtlos in viele Programme und bietet Verbindungen zu innovativen Partnern. Wir passen 4leads individuell an Ihre Bedürfnisse an und unterstützen Sie umfassend während des gesamten Implementierungsprozesses. So gewährleisten wir eine reibungslose Integration und optimale Nutzung der Software.
Weniger Aufwand, mehr Ertrag – Mit Automationen steigern Sie die Effizienz Ihrer Prozesse.
Durch intelligente Automation gewinnen Sie Raum für das Wesentliche

Branchen, die es erfolgreich nutzen:

Diese Branchen haben es erfolgreich eingesetzt:

Branchen mit Erfolg

Medizintechnik

Eine Firma aus Guben hat in nur fünf Tagen aus 3.300 versandten Stammkunden 182 qualifizierte Leads gewonnen und 11 maßgeschneiderte Angebote für handgefertigte Produkte erstellt – und das ganz ohne telefonische Vorakquise. Ein zusätzlicher Vorteil: Die Kontaktdaten wurden innerhalb von 10 Minuten bereinigt.

Branchen mit Erfolg

Optische Industrie

2606 ERP-Stammkunden sollten auf Upsell-Möglichkeiten für ein neues Produkt geprüft werden, um sie zu einem Fachwebinar einzuladen. Innerhalb von 14 Tagen gelang es durch eine dreistufige Vertriebsautomation, die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Die drei Phasen umfassten die Identifikation potenzieller Interessenten, die gezielte Ansprache und die Einladung zum Webinar, was zu einer erfolgreichen Teilnahme und weiterem Interesse am neuen Produkt führte.

Branchen mit Erfolg

Maschinenbau

Ein Maschinenbau-Startup initiiert mit jedem Lieferschein automatisch einen digitalen Upsales-Prozess. Nach 10 Tagen erhält der Käufer eine Einladung zur Umfrage und ein Upgrade-Angebot für den Vertrag. Nach 12 Monaten wird ein vergünstigtes Angebot für Verschleißteile unterbreitet. Dieser gesamte Prozess erfolgt ohne manuelles Zutun, da das Unternehmen keine Vertriebsmitarbeiter hat.

Branchen mit Erfolg

Softwarehersteller

496 bislang nicht bearbeitete Messekontakte mussten in zwei Kategorien segmentiert werden, um anschließend in einen Testzyklus der Anbietersoftware integriert zu werden. Der Einsatz eines optimierten digitalen Prozesses ermöglichte eine automatisierte und zielgerichtete Bearbeitung der Kontakte, wodurch der Aufwand für ergebnislose Telefonate entfiel. Dies führte zu einer erheblichen Einsparung von 30 Arbeitstagen, die zuvor für manuelle Nachverfolgungen aufgewendet worden wären.
Kundengewinnung; Automation; Industrie-Beispiel: Medizinische Pflegekraft

Medizintechnik

Eine Firma aus Guben hat innerhalb von 5 Tagen aus 3300 versandeten Stammkunden 182 warme Leads herausgefiltert und konnte 11 direkte Angebote für individualisierte Produkte aus feinster Handarbeit stellen, und zwar ohne telefonische Vorakquise.

Ein positiver Nebeneffekt war die Kontaktdaten-Bereinigung, die binnen 10 Minuten abgeschlossen war.

Kundengewinnung; Automation; Industrie-Beispiel: Person werkelt an einer Maschine

Maschinenbau

Ein Startup aus dem Maschinenbau startet mit jedem Lieferschein-Versand einen digitalen Upsales-Prozess. Automatisch erhält der Käufer nach 10 Tagen eine Einladung zur Umfrage mit Upgrade des Vertrages, und 12 Monate nach der Lieferung bekommt er ein vergünstigtes Angebot für ein Verschleißteil.

All dies erfolgt ohne manuelles Zutun, da es in diesem Fall keinen Vertriebsmitarbeiter gibt.

Kundengewinnung; Automation; Industrie-Beispiel: Frau Fotografiert

Optische Industrie

2606 ERP-Stammkunden sollten nach einer Upsale-Möglichkeit für ein neues Produkt durchforstet werden. Ziel war die Teilnahme an einer Vorstellung mittels Fachwebinar.

Innerhalb von 14 Tagen konnte mit der dreistufigen Vertriebsautomation eine beachtliche Resonanz erzielt werden.

Kundengewinnung; Automation; Industrie-Beispiel: Frau sitzt am Laptop, sie ist Softwareentwicklerin

Softwarehersteller

496 bisher nicht verarbeitete Messekontakte mussten in zwei Kategorien segmentiert und dann zu einem Testzyklus mit der Software des Anbieters bewegt werden.

Dies führte zu einer erheblichen Wertschöpfung durch die Einsparung ergebnisloser Telefonate, wodurch 30 Arbeitstage eingespart werden konnten.