Vertriebs­automation und Messenach­bereitung

Die Organisation und Durchführung von Messen erfordert sorgfältige Planung und umfassende Vorbereitung.
Aus 700 Altkontakten identifizieren wir binnen einer Woche 47 Kaufinteressenten

Automatisierung im Vertriebsprozess

Nicht nur die finanziellen Aufwendungen, sondern auch Aufmerksamkeit und Energie der Mitarbeiter werden durch die Veranstaltungsplanung stark beansprucht. So muss zusätzlich zum regulären Betriebsablauf erhebliche Mehrarbeit geleistet werden. Dies kann die Produktivität beeinträchtigen und zusätzlichen Stress für das Personal bedeuten.

Dieser Aufwand ist allerdings vergebens, wenn die Auswertung und Ansprache der Messekontakte verspätet, verschleppt und unsystematisch erfolgt.

Mit unserer Automationslösung lassen Sie dieses Procedere hinter sich: Die Implementierung eines automatisierten Vertriebsprozesses ist eine effiziente Lösung. Diese ermöglicht die gezielte Einladung der richtigen Interessenten zum Verkaufsgespräch, die Vorqualifizierung nach Bedarf und Budget, sowie ein automatisiertes Follow-up. Auch eine langfristige Kundenbetreuung wird so ohne einen Mehrbedarf an Personal ermöglicht.

Nur noch bei sinnvollen Terminen Kaffee trinken.

Warum sollten Sie uns beauftragen?

Die Vielfalt an Softwaretools im Bereich Marketing und Vertrieb ist überwältigend. Jedes IT-Unternehmen bietet eigene Standards, sei es für Newsletter-Software, CRM-Lösungen, Webinar-Plattformen, oder Messetools. Die Integration dieser Lösungen gestaltet sich oft kompliziert. 

Deswegen nutzen wir 4leads: In die aus Deutschland stammende Software lässt sich eine Vielzahl an Programme integrieren und bietet die Verknüpfung mit erstklassigen und innovativen Integrationspartnern. 

Wir richten 4leads individuell und problemspezifisch ein und betreuen unsere Kunden den gesamten Prozess über.

Diese Branchen haben es erfolgreich eingesetzt:

Medizintechnik
Eine Firma aus Guben hat binnen 5 Tagen aus 3300 versandeten Stammkunden 182 warme Leads herausgefiltert und 11 direkte Angebote für individualisierte Produkte aus feinster Handarbeit stellen können. OHNE telefonische Vorakquise
positiver Nebeneffekt: Kontaktdaten Bereinigung binnen 10 min
Maschinenbau
Ein Startup aus dem Maschinenbau startet mit jedem Lieferschein Versand eine digitalen Upsales Prozess. Automatisch erhält der Käufer nach 10 Tagen eine Einladung zur Umfrage mit Upgrade des Vertrages und 12 Monate nach der Lieferung ein vergünstigtes Angebot für ein Verschleißteil. 
Alles ohne manuelles Zutun, da es keinen Vertriebsmitarbeiter gibt.
Optische Industrie
2606 ERP Stammkunden sollten nach einer Upsale Möglichkeit für ein neues Produkt durchforstet werden. Ziel war die Teilnahme an einer Vorstellung mittels Fachwebinar. Binnen 14 Tagen konnte mit der 3 stufigen Vertriebsautomation 
Softwarehersteller
496 bisher nicht verarbeitete Messekontakte mussten in 2 Kategorien segmentiert und dann zu einem Testzyklus mit der Software des Anbieters bewegt werden. Wertschöpfung durch Einsparung ergebnisloser Telefonate : 30 Arbeitstage
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