Digitale Kundenbetreuung
Altkundenaktivierung /Upsale Prozesse automatisieren / X-Sales Potenziale automatisiert heben
Stammkundenbeziehungen verstauben in ERP Systemen nach dem Kauf, obwohl sie durchaus Bedarf haben nach weiteren Produkten und Diensten von Ihnen. Hier geht Ihnen sehr viel Umsatz und Reputation verloren, den Sie in der Vergangenheit aufgebaut haben!
Sie sind hier richtig, wenn Sie…
Ihre Stammkunden zu mehr Käufen bewegen wollen
Kundenbetreuung dauerhaft verstetigen wollen
So innovativ verkaufen wollen wie Amazon
Ihre vorhandenen Vertriebsmitarbeiter mit mehr Abschlüssen motivieren wollen
Ihr ERP System ist voll von Kontakten und Sie wissen nicht, wer wann Bedarf nach einem Produkt hat?
Diese Herausforderung klingt komplex, lässt sich aber mit der modernen Methode zügig bewältigen
Was man dafür braucht?
Entweder eine CSV- Liste aus ihrem ERP System oder Ihren Lieferprozess zum Kunden und eine Strategie für die Automation der Prozessschritte.
Ihre Vorteile!
Welche Vorteile bringt das für Sie:
Das verstauben von Stammkundenbeziehungen lässt sich mit der modernen Methode eines automatisierten Vertriebsprozesses elegant und lukrativ verhindern.
Sie erreichen dadurch:
Umsatz Verstetigung
X-Sales zwischen anderen Produkten
Upsales zu besseren Angeboten
vorausschauende Nachbestellungen
bessere Auslastung der Produktion
zielgerichtete Vertriebsarbeit ohne sinnlose Telefonate
Beispielhaft hier eine Prozess Automation aus einem Kundenprojekt:
Mit jedem Lieferschein Versand wird ein automatisierter Prozess ausgelöst, der zeitgesteuert den Kunden antriggert und immer danach den zuständigen Vertriebsmitarbeiter rechtzeitig mit den wichtigen Ergebnissen informiert. Somit ruft der Vertriebskollege an, wenn Bedarf ist und kann besser verhandeln.

Diese Branchen haben es erfolgreich eingesetzt:
positiver Nebeneffekt: Kontaktdaten Bereinigung binnen 10 min
Alles ohne manuelles Zutun, da es keinen Vertriebsmitarbeiter gibt.
Die uralten Interessenten können mit einer mehrstufig automatisierten Kampagne binnen 3 Monaten sortiert und kategorisiert werden. 20% der Interessenten wurden dabei reaktiviert und 10% der reaktivierten Kontakte verlangten nach einem Testzugang. Der Vertriebsinnendienst wurde erst mit der Nachverfolgung der Testzugänge aktiv.
Wertschöpfung durch Einsparung ergebnisloser Telefonate : 30 Arbeitstage